Die Wirkung von Aventurin und Aquamarin

Können-Heilsteine-das-Leben-beeinflussenHallo,schön das du da bist 🙂

Heute möchte ich dir noch zwei weitere Heilsteine ans Herz legen,deren Wirkung auch äußerst positiv auf uns Menschen und Tiere ist.

Und zwar möchte ich als erster über den Aventurin sprechen.

Ein sehr schöner Heilstein der in eher dunklen Grüntönen vorkommt.Dieser Heilstein ist eng verbunden mit Erzengel Raphael undimages

ist auch dem Herzchakra zugeordnet.Erzengel Raphael ist der Engel der Heilung und des  inneren Friedens, er ist umgeben von einer

smaragdgrünen Aura.Bei allen körperlichen,sowie seelischen Leiden sind wir bei Erzengel Raphael sehr gut aufgehoben,seine Energie

wirkt auch durch den Aventurin.

Körperlich gesehen wirkt der Aventurin sehr positiv auf unser Herz,die Lunge,die Haut,das Bindegewebe und bei Schmerzen aller Art.

Seelisch bringt uns der Aventurin Entspannung,Geduld,Gelassenheit,schenkt uns Optimismus,hilft bei Ängsten und psychischen Störungen.

Sehr empfehlenswert ist,wenn man den Heilstein 1 mal im Monat unter fließenden Wasser entlädt und ihn in der Sonne bzw.auf einem

Bergkristall wieder aufladet.

 

Der zweite Heilstein über den ich heute sprechen möchte ist der bezaubernde Aquamarin.

Er schillert in einem durchscheinenden hellblau bis türkis-hellgrün und ist mit Erzengel Gabriel eng verbunden.Dieser Heilstein

wird dem Halschakra zugeordnet und ist umgeben von einer kristallienen,hellblauen Aura.aquamarin_08

Erzengel Gabriel wird auch bezeichnet als:“Die Macht Gottes“,er ist der Verkünder der Erzengel und er hilft uns bei jeglicher

Kommunikation im Leben und er hilft uns dabei unser Lebensziel zu erkennen.

Körperlich wirkt sich der Aquamarin besonders positiv auf unseren Stoffwechsel,unsere Augen,bei Atmemwegserkrankungen,

Astma,Vergesslichkeit,Knochen und Arterien aus.

Seelisch hilft uns der Aquamarin bei Depressionen,stärkt unser Selbstbewusstsein,geistiges Wachstum,gute Kommunikation,

innerer Frieden und Durchhaltevermögen.

Diesen Heilstein kann man sehr gut mit Hämatitsteinchen entladen und mit Bergkristall wieder aufladen.

Ich finde beide Heilsteine einfach wunderbar in ihrer Ausstrahlung und Wirkung,dein Herz wird dich immer zu den richtigen

Heilstein führen.

Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich auf das nächste mal,bis dann,deine Christine 🙂

4 Kommentare:

  1. Dankeschön

  2. Ich freue mich, dass ich deine Seite gefunden habe. Du beschreibst die Steine auf wunderbare Art. Besonders schön finde ich die Engel Zugehörigkeit.
    Herzliche Grüße
    Sandra

    • Christine Unterweger

      Liebe Sandra,vielen Dank das freut mich 🙂 Die Engel sind mit den Heilsteinen sehr eng verbunden und durch die einzelnen Heilsteine hast du automatisch Kontakt zu den Engeln,das ist so wunderschön.glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.