Die Heilsteine Saphir und Rubin

Hallo,schön das du da bist 🙂Können-Heilsteine-das-Leben-beeinflussen

Heute geht es um zwei sehr anmutige,magische Heilsteine,faszinierend in ihrer Ausstrahlung und doch völlig unterschiedlich.

Es handelt sich um den bezaubernden Rubin und den magischen Saphir in Kombination zu den jeweiligen Erzengel.

Ich möchte gerne mit dem Rubin anfangen,der mit seiner blutroten Erscheinung sehr feurig und leuchtend aufwartet. Wie könnte

es anders sein als das der Erzengel Uriel innigst mit dem Rubin verbunden ist.

Auch Erzengel Uriel,auch „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ genannt ist wohl der feurigste Erzengel von allen.Mit seinem magischenRubin-Edelstein

Feuerblitz,der für die höchste Liebe Gottes steht fordert er uns auf ins Tun zu kommen.Er spendet uns Kraft,Lebensfreude und Schwung.

Erzengel Uriel gilt als Regent der Sternen Welt,als Wächter über die Gesetzte aller Welten.Interessant für alle,die auf der Suche nach dem 

inneren Licht sind.

Dem Rubin wird das Herzchakra zugeordnet und er gilt als Glücksstein reinster Liebe.

Körperlich wirkt sich der Rubin sehr positiv aus für:Blut,Blutkreislauf,Entzündungen,Unterleib,Fieber,Herz,Stoffwechsel,aktiviert

Sexualität,bei chronischer Müdigkeit.

Seelisch wirkt der Rubin positiv für:Depressonen,Melancholie,Entäuschung,Lethargie,Trauer,fördert Lebensfreude,Selbstbewusstsein,

innere Stärke,Intuition,Mut,Leidenschaft und Leistungsfähigkeit.

Der Rubin sollte nicht länger als 6 Stunden getragen werden,da er doch sehr intensiv in seiner Wirkung ist.

Unter fließendem warmen Wasser entladen und auf einen Bergkristall wieder aufladen.

 

Der nächste Heilstein wirkt sehr mystisch mit seinem intensiven Saphirblau. Erzengel Haniel auch genannt „Die Herrlichkeit der Gnade

Gottes“ist eng mit dem Saphir verbunden.Erzengel Haniel hilft uns wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiterwissen.Er schenktsaphir bleu vif

uns Durchhaltevermögen und Weitsicht,außerdem ist er der Erzengel des Trostes und durch ihn werden seelische Wunden schneller

verheilen.Er schenkt uns Mut und Zuversicht,weist uns den Weg in die Liebe und klärt unseren Geist.Durch ihn entdecken wir unsere

wahre göttliche Größe.

Der Saphir sollte direkt auf der Haut getragen werden und er wird dem Halschakra,sowie dem dritten Auge zugeordnet.

Für den Körper wirkt sich der Saphir sehr positiv aus für:Nerven,Darm,Schilddrüse,Haut und Blutdruck auch bei Schweißausbrüchen;

Seelisch wirkt der Saphir sehr harmonierend bei:Depressionen,Wut,Unruhe;Alpträumen,Schuldgefühle,Angstzuständen;

Der Saphir kann auch in den Farben ziemlich abweichen von farblos,orange,gelb,grün bis ins violette,meistens jedoch in einem

sehr schönen Blauton.

1 mal im Monat sollte der Saphir in eine Schale mit Hämatit Trommelsteinchen gelegt werden und am nächsten Tag auf einem Bergkristall

 wieder aufgeladen werden.Man kann ihn auch in der Sonne aufladen.

So,das wars wieder mit zwei weiteren Heilsteinen,ich hoffe es hat dich interessiert,wie auch die Zusammenhänge zu den Erzengeln

stehen.Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe und ich freue mich schon auf das nächste mal,alles Liebe,deine Christine 🙂

 

 

7 Kommentare:

  1. Sehr schöne Steine. Wo kann man denn solche bekommen?

    • Christine Unterweger

      Liebe Manuela,du bekommst sie entweder in einem Steine und Schmuckgeschäft,oder du kannst sie dir über das Internet bestellen,einfach mal reinschauen,da gibt es mehrere Möglichkeiten 🙂

  2. Danke sehr schöne hinweise und kann ich sehr gut gebrauchen.💚💛💜

  3. Wunderschön muß ich mir auch wieder mal zulegen.

  4. Liebe Christine bin auf der Suche nach dem Stein der mir hilft er hört sich sehr gut an hab ihn aber noch kein Kontakt zu ihm gefunden bei mir geht es um loslassen und Verantwortung zurück zugeben.Danke liebe Christine Licht und Liebe Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.