Die drei Phasen der inneren Kind Arbeit

Herzlich Willkommen zu diesem Artikel,wo ich genauer auf die erste Phase der

inneren Kindarbeit eingehen möchte.

Vielleicht hast du meinen vorigen Artikel über die Heilung alter Traumata mit der Engelarbeit

deines inneren Kindes schon gelesen.

Vielleicht fragst du dich jetzt: Engelarbeit mit dem inneren Kind?

Wie ist das genau gemeint? 

Nun,es ist so das jeder Mensch sein inneres Kind in sich trägt.Wirklich jeder Mensch trägt sein inneres

Kind tief in seiner Seele. Es ist ein unendlich wertvoller Baustein für dein ganzes Leben. Alles was 

bisher in deinem Leben geschehen ist und auf welche Menschen du getroffen bist hat sehr viel mit

deinem inneren Kind zu tun.Es ist quasi ein Spiegel zu deinem inneren Kind. Das heißt,wenn du sehr

viel Leid,Kränkungen und Vertrauensverlust bereits in deiner frühen Kindheit erlebt haben solltest,

dann ist dein inneres Kind in dir geschwächt und verängstigt. Mit anderen Worten,ein essenziell

wichtiger Baustein deines Lebens ist geschwächt und verängstigt. Viele Menschen sind sich dessen

überhaupt nicht bewusst,sie wissen gar nicht warum ihnen immer wieder ein ähnliches Schicksal

oder ähnliche Begegnungen mit Menschen wiederfahren. Resigniert stellen sie sich die Frage: Ich

mache doch schon alles so gut wie ich kann und trotzdem ziehe ich immer wieder unangenehme

Begegnungen in mein Leben. Sie drehen sich im Hamsterrad und haben das Gefühl hier nicht

heraus zu kommen. Der Grund liegt daran,das im Aussen diese Lücke nicht zu füllen ist. 

Hier geht es wirklich darum sich mit der Heilung des inneren Kindes zu befassen. Dies ist ein

längerer Prozess,der in drei Phasen durchlebt werden darf. Eine unendlich wertvolle Zeit,die du

dir selbst,also auch deinem inneren Kind schenkst.

Nun möchte ich besonders die erste Phase etwas genauer erläutern.

Erste und zugleich wichtigste Phase: Die Annäherung zu deinem inneren Kind:

Diese Phase dauert eine Woche und beansprucht jeden Tag ca 15 Minuten.

Suche dir bitte einen Platz wo du für ca 15 Minuten ungestört bist. Atme einige male tief ein und

wieder aus.Stelle dir nun vor wie du dich an einem Ort befindest,wo du dich als kleines Kind oft

aufgehalten hast.Du siehst einen goldenen Stuhl auf den du dich hinsetzt.Du sitzt auf diesem

goldenen Stuhl genau wie du jetzt bist,als erwachsener Mensch. Vor dir siehst du einen wunderschönen

leuchtenden Engel,der langsam ein goldenes Tor öffnet.Durch dieses Tor kommst du als ca fünfjähriges

Kind hindurch.Wie wirkt dein inneres Kind auf dich? Wirkt es traurig und verängstigt? Langsam

geht dein inneres Kind an der Hand von diesem strahlenden und leuchtenden Engel auf dich zu.

Bleibe nun auf dem wunderschönen goldenen Stuhl sitzen und sage zu deinem inneren Kind folgendes:

ICH LIEBE DICH UND ICH LASSE DICH NIE WIEDER ALLEINE

DU BIST GENAUSO WIE DU BIST GUT UND RICHTIG

DU BIST SICHER UND BESCHÜTZT

Nehme nun dein inneres Kind in die Arme und setzte dich mit deinem inneren Kind auf deinen

goldenen Stuhl.Wiege es voller Liebe sanft hin und her.

Der leuchtende Engel hüllt euch nun in sein heilendes Licht vollkommen ein.Ein tiefer Frieden

erfüllt euch beide.Bleibe noch ein paar Minuten an diesem heilsamen Ort.

Nach ein paar Minuten sagst du bitte folgendes zu deinem inneren Kind: 

ICH WERDE DICH NUN JEDEN TAG BESUCHEN UND ICH WERDE DICH NIE WIEDER ALLEINE

LASSEN.ICH KOMME MORGEN WIEDER ZU DIR UND BEHALTE DICH FÜR IMMER IN

MEINEM HERZEN

Nun nimmt der wunderschöne Engel dein inneres Kind wieder sanft an die Hand und geht durch das

goldene Tor hindurch.

Nun ist die erste Phase der Annäherung deines inneren Kindes beendet. Die Phase der Annäherung

dauert sieben Tage.Das heißt,das du sieben Tage lang möglichst zur selben Zeit,am besten Abends vor

dem Schlafengehen diese Übung mit deinem inneren Kind machst.Bitte keinesfalls einen Tag 

auslassen,da es jetzt wirklich darum geht das Vertrauen von deinem inneren Kind wiederzuerlangen.

mit anderen Worten das Vertrauen in dich selbst wiederzuerlangen.

Bei meinem nächsten Artikel werde ich dann auf die zweite Phase der Engelarbeit mit dem inneren Kind

eingehen. Dann geht es um : Die Heilung deines inneren Kindes

Da dieses Thema so essenziell wichtig ist für ein Leben in Verbindung mit deiner wahren Stärke und

Liebe habe ich ein Begleitprogramm entwickelt,wo ich dich per Video durch alle drei Phasen 

der inneren Kindarbeit begleite.Das heißt,du bekommst von mir drei Videos,die du dir täglich

für ca 15 Minuten anschaust. Ich werde dir in den nächsten Tagen genauere Infos über das

Begleitprogramm für die innere Kindarbeit zusenden.

Bis dahin wünsche ich dir schon einmal alles Liebe und ich würde mich sehr freuen wenn ich dich

durch die Phasen der inneren Kindarbeit begleiten darf.

Alles liebe,deine Christine 🙂

 

 

 

 

17 Kommentare:

  1. Henschke, Simone

    Oh vielen dank meine liebste Christine. Ja das werde ich machen. Glg. Simone

  2. Erika Kanatschnig

    Danke,liebe Christine,von ganzem Herzen ! Ich bin mit dabei….👼🏼😀😊👍

  3. Lieben Dank ich werde es durchführen. Liebe Grüße von mir

  4. Dankeschön 😘

  5. Dankeschön liebe Christine.

  6. Katrin Hellmuth

    AN’ANASHA meine liebe Christine 💖🌸💞

    Ich glaube ich hatte ein Deserfie denn ich habe diese Bilder schon vor mir gesehen und durchlebt. Ich glaube es war in einer Meditation gewesen. Also habe ich dieses ja schon durchlebt wie schööööön. Das freut mich das ich diese Erinnerung wieder bekam.

    Daaaaaaaanke dafür 😍 Lg. Katrinchen

  7. Herzliches dankeschön liebe Christine ❤

  8. Dankeschön liebe Christine ❤️Ich bin gerne dabei und freue mich darauf 😊

  9. Soso toll, vielen lieben Dank

  10. Dankeschön liebe Christine..
    Wie mache ich das alles….
    Ich habe absolut keine Vorstellungskraft…
    Ich sehe keinen goldenen Engel
    Ich sehe mich nicht an meinem Lieblingsort auf einem goldenen Stuhl…
    Etc…etc..

    Wie müsste ich das tun…
    Danke für Deine Hilfe…lg noch

  11. Ohhh ich danke dir von Herzen liebe Christine freue mich deine .Anleitung durchzuführen licht und liebe

  12. Herzlichen Dank liebe Christine für deine Mühe und Danke für Alles sehr nett💕🙏🌷☀💞⭐💓

  13. Von Herzen Danke liebe Christine💟💟
    Namast’e Licht und Liebe Angelika💟😇💟

  14. Liebe Christine, das hört sich so wundervoll an. Aber so schwer… Ich danke dir💫

  15. Einfach nur Danke.

  16. Hallo liebe Christine
    Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für deine Botschten.

    Wir machen wieder bei den Orakels mit.
    Elias nimmt die Farbe türkis und ich die Farbe gelb.
    Herzlichen z und schönen Abend noch🌷🤗🌷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.